Hier ist ein kleiner Einblick wo ich gerne angeln gehe

Mit einen klick auf das Bild seht ihr eine Aufnahme mit googlemaps

  Die Oberweser

Hier gehe ich Frühjahr angeln. Die Oberweser ist ein Gewässer mit einer gleich bleibenden Strömung. Die OW ist nicht sehr tief und deshalb erwärmt sich das Wasser recht früh. Hier angele ich meistens direkt an der Steinkante.

 

Google Maps

 

  Die Weser bei Bremen

Hier fange ich meistens ab Mai an zu angeln. Hier hat man Ebbe und Flut. Da die Weser hier recht tief ist, wird das Wasser recht spät warm und die Strömung ist hier auch etwas heftiger als in der OW. Ich gehe meistens bei auflaufenden Wasser angeln. Da habe ich die meisten Erfolge gehabt. Viele Angler gehen aber auch bei ablaufenden Wasser fischen. Bei ablaufenden Wasser habe ich selten Glück . . 

 

Google Maps

 

  Die Hunte

Die Hunte ist ein kleiner Fluss der in die Weser mündet. In der Hunte gibt es auch ein paar Altarme wo ich sehr gerne angeln gehe. Auch hier herrscht Ebbe und Flut und ein heftige Strömung. Aber in den Altarmen kann man mit 20gr. Bleien angeln, das ist manchmal richtig entspannend. Ich gehe aber auch gerne fischen, wo die Hunte in die Weser mündet. In der Hunte ist es wieder anders. Hier habe ich bei umsetzenden Wasser sehr gut gefangen .

 

Google Maps

 
Der Schlepperhafen

Hier hat man auch Ebbe und Flut, aber eine sehr geringe Strömung. Der Schlepperhafen ist recht tief. Hier fische ich recht weit draußen (mein Motto ist je weiter, desto größer der Aal) und habe so sehr gute Erfolge gehabt. Hier ist es ziemlich egal, wann man angeln geht, hier habe ich schon durchgehend gefangen. Hier fängt man in späten Herbst auch recht gut Zander. Mit viel Glück fängt man hier auch ein Waller. Aber das recht selten .

 

Google Maps

 
So jetzt kommen wir zu meinen Lieblings Gewässer :

Dem  BOOKHOLZBERGER SEE

Dies ist ein Gewässer mit einen sehr guten Fischbestand in diesen See angel ich schon seit 25 Jahren. In diesen See habe ich meine größten Fänge gemacht. Hier wurden schon Aale über 3 Pfund gefangen. Ich konnte mich auch schon in der 3 Pfünderliste eintragen. Meistens angel ich hier mit der Posenangel weil es ist ein geiler Anblick wenn die Pose langsam in die tiefe verschwindet. Aber eine Angel lege ich immer mit Köderfisch aus, man weis ja nie was kommt.

 

Google Maps